Hünxe

Adresse

Tel.: 02858 / 7551

Ansprechpartner

Standwart: Frau Kress


Schießstand in Hünxe

Aus sicherheittechnischen Gründen kann auf dem Schießstand in Hünxe ab dem 05.09.2016 nur noch Trapp geschossen werden.

Schießstandöffnungszeiten:


Achtung wichtige Mitteilung!

Der Kugelstand am Schießstand Hünxe muß leider ab 05.09.2016 aus sicherheitsrelevanten Gründen vorüberbehend geschlossen werden.

Die Kugelfänge und Hochblenden entsprechen nicht mehr dem Stand der Technik und der Sicherheitssvorschriften.

Die Hochblenden sind z. T. baufällig. Die Kugelfänge sind mit Holzdächern versehen, durch die Abpraller nicht aufgehalten werden und den Schießstand verlassen können.

Die Wälle zwischen den Schießbahnen “Laufender Keiler und Kugelschießbahnen” sind nicht hoch genug und mit Bäumen bewachsen, durch die auftreffende Kugeln nach außerhalb des Schießstandes ablenkt werden können. 

Leider müssen wir den Schießbetrieb dort ab 05.09.2016 vorübergend einstellen, weil die Kreispolizeibehörde uns sonst die Betriebserlaubnis entzieht.

Zur Zeit laufen Plaungen, wie der Kugelstand saniert werden kann.

Wir bitten um Verständnis.

Alfred Nimphius                                                         

Vorstandsmitglied