Jungjägerausbildung

Der Jungjägerkurs 2024 ist ausgebucht!

Die Kreisjägerschaft Wesel bietet wieder einen Jungjägerkurs für alle an, die sich für den Erwerb eines Jagdscheines interessieren. Der Lehrgang, der mit der Prüfung im April endet, beginnt am 2.Januar 2024.
Unterrichtet werden unter anderem die Fächer Wildbiologie, Jagdrecht und Waffenkunde.
Die Hürden für das “Grüne Abitur” sind hoch, werden aber durch erfahrene und motivierte Ausbilder überwindbar. Voraussetzung für die Lehrgangsteilnahme ist ein einwandfreies polizeiliches Führungszeungnis. Die Kosten des Kurses belaufen sich inklusive der Prüfungsgebühren auf ca 2500 Euro. Es stehen insgesamt 40 Lehrgangsplätze zur Verfügung, dreiviertel sind schon vergeben.

Anmeldeformular und alle Infos zum Vorbereitungslehrgang auf die Jägerprüfung Jungjägerkurs 2024

Anmeldung JJ Kurs InternetHerunterladen
Information für die Teilnehmer Jägerlehrgang 2024docHerunterladen
Infobrief KreisjägerschaftHerunterladen
Exkursionen Jagdkurs KJS Wesel 2024Herunterladen
DSGVO-Infoblatt JägerausbildungHerunterladen
Junge Jäger