Rollende Waldschule

Rollende Waldschule beim Erntedankfest in Neukirchen-Vluyn am 16.9.23

Wir wurden vom Stadtmarketing engagiert und hatten tatsächlich in den Stoßzeiten alle viel zu tun, um die Anfragen zu betreuen.
Mitwirkende waren bei uns Peter Berg, Franziska König, Christian Krupp, Jungjägerkandidat Oliver, Gerd Ohland und ich, Karin Leisten.

Schätzungsweise 500 Erwachsene, 250 Kinder besuchten uns und unsere Ausstellung.

Ein Highlight waren die Jagdhornbläser aus dem Hegering Lintfort-Neukirchen, die in zwei Vorträgen Jagdsignale zum Besten brachten und auch viele Schaulustige anlockten.

Praktisch war, dass zeitgleich zu den Totsignalen lebensechte Präparate gezeigt werden konnten.

Praktisch war auch, dass der Umzug an uns vorbei zog – viele, viele Teilnehmer besuchten anschließend unseren Stand.

Fotos: Franziska König

Weitere Beiträge

Alle anzeigen
16.04.2024

Einladung zur Jahreshauptversammlung am 14.5.2024

01.03.2024

Schießstandsöffungszeiten im April 2024 und Preislisten…

29.02.2024

KJS Wesel gibt Hinweise zum Mähen von Wiesen und startet Kitzrettungssaison

Der neue Vorsitzende der KJS Wesel Markus Ermen-Zielonka, die Ausgezeichneten Winfried Schneider und Holger Karlgut, die neue Schatzmeisterin Elke Gaedecke, die ausgezeichnete Karin Kürvers und der neue zweite Vorsitzende Werner Schulte. FOTO: KJS Wesel
25.05.2023

Markus Ermen-Zielonka ist neuer Vorsitzender der Kreisjägerschaft

10.07.2023

„Bambi wird 100 Jahre alt“

27.08.2023

Landesjagdgesetzentwurf in Rheinland-Pfalz stoppen!